Freitag, 8. März 2013

Söckchen für meine Cousine

Hallo,

letztens hat meine kleine Großcousine ihren 1. Geburtstag gefeiert und von mir sollte sie ein paar Söckchen bekommen. Naja, die Dose, in der die Söckchen waren, fand sie natürlich viel spannender.
Aber dafür, dass ich ihr kein Spielzeug geschenkt habe, hat sie sich gebührend "gerächt" und hat mir einen scharfkantigen, rasselnden Bauklotz gegen meine Nase gehauen. Ich musste dann mit einem kleinen blauen Fleck auf der Nase, der sich einfach nicht überschminken lassen wollte, zum Bewerbungsgespräch gehen.

Leider waren die Söckchen zu klein, deshalb habe ich ein paar Neue gestrickt, in einem richtig schönen  Pink-Ton.
Hier auf dem Foto kommt die Farbe leider nicht so richtig zur Geltung.






Hier seht ihr beide Söckchen. Die Neuen sollten jetzt bestimmt passen, oder sie wächst noch rein.
Man kann auch richtig gut erkennen, dass die Ferse anders gestrickt ist. Bei den kleinen Socken ist die Ferse viel eckiger, weil ich bei den größeren Socken eine andere Technik genutzt habe, die sich bei meiner Mutter schon seit ihrer Schulzeit bewährt hat und mir auch viel besser gefällt.

Babysöckchen zu stricken macht richtig viel Spaß. Ich habe letztens bei einem Söckchen mal die Stoppuhr meines Handys genutzt. Für eine Socke habe ich knapp 3 Stunden gebraucht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen