Freitag, 17. Mai 2013

Umhängetaschen - Upcycling-Capri-Sonnen-Taschen-Prototyp - ein Designerstück von DenimDarling bei DaWanda

Letztens war es einfach schon sehr spät, aber ich wollte unbedingt noch etwas posten, also habe ich nur den Link hochgeladen.

Umhängetaschen - Upcycling-Capri-Sonnen-Taschen-Prototyp - ein Designerstück von DenimDarling bei DaWanda

Wenn ich mir das so ansehe, gefällt mir das gar nicht mehr, deshalb wird dieser Blog-Post jetzt von mir überarbeitet.

Das ist  mein neuestes Produkt. Inspiriert dazu wurde ich von einer sehr netten Kollegin. Zum Glück habe ich auch eine Freundin, die sehr gerne Capri-Sonne trinkt und am liebsten diese Sorte. Sie hat für mich die meisten Trink-Tüten gesammelt. Nur für den Träger brauchte ich noch ein paar.

Die Tasche zu nähen, war nicht kompliziert. Den Träger habe ich mit Stoff unterlegt und auch die Tüten seitlich umgeknickt, um die scharfen Ecken und Kanten "innen" zu haben, damit ich mir damit nicht meine Kleidung beschädige.



















Vier Tüten habe ich in der Mitte auseinander geschnitten und habe dort einen gelben, teilbaren Reissverschluss eingesetzt. Da er teilbar ist, lässt sich die Tasche vollständig öffnen und es passt so ein ganzer Ordner hinein.



















Die Tasche ist so gut wie wasserdicht und sehr leicht.
Ich brauche nur noch eine gute und einfach Lösung, wie ich an das "Rohmaterial" komme, ohne nur noch Capri-Sonne trinken zu müssen.
Wer also eine Tasche haben möchte, sollte mir die Tüten zuschicken, bis ich vielleicht eine Schule oder einen Kindergarten gefunden habe, die für mich sammeln.




1 Kommentar:

  1. Liebe Yvi,

    ich sehe hier im Post zwar kein Bild, aber dann habe ich die Tasche rechts in Deinem Dawanda Shop entdeckt! Die ist supercool geworden!! Ein Unikat :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen